Hallo Zusammen nun Mag ich mal meinen Ersten Code Schnipsel Veröffentlichen. Er Ist Sicher Nicht Perfekt und Muss noch Behandelt werden. Naja Soll ja Auch nur ein Code Schnipsel Sein.
<head>
<script type="text/javascript">
function Bold() {
var Ergebnis = document.Neuesforum.text.value + "[bold] IHR TEXT [/bold]";
document.Neuesforum.text.value = Ergebnis;
}
function Italic() {
var Ergebnis = document.Neuesforum.text.value + "[italic] IHR TEXT [/italic]";
}
function Underline() {
var Ergebnis = document.Neuesforum.text.value + "[ul] IHR TEXT [/ul]";
}
function Bild() {
var Ergebnis = document.Neuesforum.text.value + "[img] Link Zu Ihrem Bild [/img]";
}
function Link() {
var Ergebnis = document.Neuesforum.text.value + "[Link] http:// [/Link]";
}
</script>
</head>
Der JS-Teil fehlt komplett. Wenn du schon bitte so etwas postest, dann bitte komplett. Vorher soll bitte ein Anfänger den JS-Code nehmen? Aus seinem Kopf bestimmt nicht.
Habe Es nun Abgeändert mit Javascript tags im Head
Zitat:
Orginal von Andy16823
Hallo Zusammen nun Mag ich mal meinen Ersten Code Schnipsel Veröffentlichen. Er Ist Sicher Nicht Perfekt und Muss noch Behandelt werden. Naja Soll ja Auch nur ein Code Schnipsel Sein.
<head>
<script type="text/javascript">
function Bold() {
var Ergebnis = document.Neuesforum.text.value + "[bold] IHR TEXT [/bold]";
}
function Italic() {
var Ergebnis = document.Neuesforum.text.value + "[italic] IHR TEXT [/italic]";
}
function Underline() {
var Ergebnis = document.Neuesforum.text.value + "[ul] IHR TEXT [/ul]";
}
function Bild() {
var Ergebnis = document.Neuesforum.text.value + "[img] Link Zu Ihrem Bild [/img]";
}
function Link() {
var Ergebnis = document.Neuesforum.text.value + "[Link] http:// [/Link]";
}
</script>
</head>
Orginal von FalkenaugeMihawk
Der JS-Teil fehlt komplett. Wenn du schon bitte so etwas postest, dann bitte komplett. Vorher soll bitte ein Anfänger den JS-Code nehmen? Aus seinem Kopf bestimmt nicht.
Da hast du ihn aber nett auf den Fehler aufmerksam gemacht /ironie off
Dass man nicht selber den JavaScript Code schreiben soll, sollte doch klar sein. Also hättest du auch einfach nur schreiben können, dass der JavaScript Teil fehlt...
@Andy16823
Ich fände es so umständlicher (als Benutzer), als wenn ich den BBCode per Hand eingebe und irgendwo ein Fragezeichen ist, auf das ich klicken kann, um mir anzeigen zu lassen, welche Tags ich verwenden kann.
Wenn würde ich es so machen, dass man beim ersten mal klicken auf den Button den öffnenden Teil an den Text angehängt bekommt und beim zweiten Mal klicken dann eben den schließenden.
Oder eben auch den markierten Text mit den Tags umschließen. Die Funktion zum abfragen des Textes, der markiert ist, finde man bei Google sehr schnell.
Wenn ich morgen Zeit habe, suche ich dir denn vielleicht mal raus.
Sonst wäre so eine einfache Bar zum leichten Umgang mit BBCode für kleiner Projekt recht praktisch. Dann muss man auch nicht so WYSIWYG Editoren benutzen, die viel zu überladen für manche kleiner Projekte sind, einbinden.
Edit:
Ich würde den JavaScript Teil etwas kürzen. Du wiederholst sehr viel Code, könntest es aber leicht in nur eine Funktion packen, die dann auch flexibler ist, wenn du die Bar um neue Tags erweitern möchtest.
PHP
1:
2:
3:
4:
5:
6:
function addBBCode( tag )
{
var Ergebnis = document.Neuesforum.text.value + '['+tag+'] IHR TEXT [/'+tag+']';
}
Und wieso gibst du das komplette Form per PHP aus? Vielleicht habe ich was übersehen, aber ich sehe da keine Variablen oder ähnliches.
Dann kannst du doch den HTML Code direkt in die Datei schreiben. Dafür ist ja kein PHP nötig.
Ich habe in meinem Forum eine Funktion ob eine Session Registriert ist oder nicht (ist sie nicht Registriert wird eine Erstellt für den Benutzer gast) im Zweiten Schritt frage ich Die Benutzer Rechte ab, ob der Benutzer als Gast Beispielsweise Überhaut ein Neues Forum eröffnen Darf. Deswegen hab ich eine php datei. und der Teil des Codes für die Bar den Hier Gepostet Habe befindet sich wie folgt
PHP
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11: