Profil | Mitglieder | Registrieren | Start | Suche


PHP-Support.de » PHP-Einfach » Techzone » Forum wieder Online    » Hallo Gast [Login | Registrieren]

Neues Thema | Antworten   

Autor Beitrag
Andavos
Administrator
Foren-Gott


Dabei seit: 30.11.2003
Herkunft:
Posts: 6282
     Forum wieder Online Zitat | Bearbeiten

Nachdem unser Hoster das Forum aufgrund festgestellter Spambots kurzfristig gesperrt hat, ist es nun wieder online zu erreichen.

Sollten also jemanden Spambots auffallen, sind hinweise immer gerne willkommen.


www.php-einfach.de, PHP lernen leicht gemacht
www.webhosterwissen.de, Webhosting-Vergleich



30.08.2013, 18:37 Profil | PM | E-Mail  
Andavos
Administrator
Foren-Gott


Dabei seit: 30.11.2003
Herkunft:
Posts: 6282
      Zitat | Bearbeiten

Ich werde jetzt am Wochenende das Captcha für die Anmeldung mal austauschen.


www.php-einfach.de, PHP lernen leicht gemacht
www.webhosterwissen.de, Webhosting-Vergleich



13.09.2013, 22:21 Profil | PM | E-Mail  
Ma27
Mitglied
Anfänger


Dabei seit: 01.03.2013
Herkunft: München
Posts: 49
      Zitat | Bearbeiten

werden jetzt eigentlich diese ätzenden spammer maryyou, johntimo und wie sie alle heißen entfernt??


LG Ma27

02.10.2013, 15:37 Profil | PM | E-Mail  
DingsDaBums
Mitglied
Exzellenter User


Dabei seit: 12.09.2010
Herkunft: keine Angabe
Posts: 2467
      Zitat | Bearbeiten

Also ich glaube, wenn die Moderatoren etwas aktiver wären bzw. zusätzlich welche ernannt werden würden, wären die Spamer auch nicht so das Problem.

Diese 3-4 Beiträge in der Woche kann man ja eigentlich schnell löschen.


Schau mal bei meinem Projekt vorbei. Vielleicht ist das ja was für dich MyStartPanel - Deine persönliche Startseite mit deinen Favoriten
Auf der Suche nach einem guten Vokabeltrainer? Vokabeltrainer Cramfire - Schnell und effektiv Vokabeln lernen
02.10.2013, 20:06 Profil | PM | E-Mail  
Andavos
Administrator
Foren-Gott


Dabei seit: 30.11.2003
Herkunft:
Posts: 6282
      Zitat | Bearbeiten

Zitat:
Orginal von Ma27
werden jetzt eigentlich diese ätzenden spammer maryyou, johntimo und wie sie alle heißen entfernt??

Da die Accounts i.d.R. immer wieder frische sind, lohnt sich das Löschen eigentlich.

Das Captcha zur Anmeldung wurde aber erschwert und sollte das Spamproblem hoffentlich soweit eindämmen.


www.php-einfach.de, PHP lernen leicht gemacht
www.webhosterwissen.de, Webhosting-Vergleich



02.10.2013, 23:12 Profil | PM | E-Mail  
k3ks
Mitglied
Aktiver User


Dabei seit: 25.05.2008
Herkunft: Hamburg
Posts: 150
      Zitat | Bearbeiten

Zum Thema Captcha gab's letztes noch netten Beitrag auf phpmagazin.de

http://phpmagazin.de/news/Spiess-umgedreht-Negative-Captcha-167659


04.10.2013, 21:47 Profil | PM | E-Mail  
Andavos
Administrator
Foren-Gott


Dabei seit: 30.11.2003
Herkunft:
Posts: 6282
      Zitat | Bearbeiten

Hallo,
eine nette Idee diese "Negative Captcha". Ich hatte es auch mal hier beschrieben:
http://www.php-einfach.de/tuts_mysql_gaestebuch_spam.php

Sie bieten einen gewissen Schutz, aber Bots sind längst zu ausgefeilt um können dies auch recht zuverlässig umgehen. Die müssen dazu nur den DOM-Tree parsen und schauen welche Elemente sichtbar sind und welche nicht.

Und eine einmal erfolgreiche Abfrage wird dann gespeichert und reproduziert.


www.php-einfach.de, PHP lernen leicht gemacht
www.webhosterwissen.de, Webhosting-Vergleich



04.10.2013, 22:36 Profil | PM | E-Mail  
DingsDaBums
Mitglied
Exzellenter User


Dabei seit: 12.09.2010
Herkunft: keine Angabe
Posts: 2467
      Zitat | Bearbeiten

Also Spam gibt es weiterhin:
http://forum.php-einfach.de/thread.php?threadid=12943&seite=1&#ende

Finde ich schon sehr nervend. Auch die alten Beiträge mit Spam.

Ich würde es unterbinden wollen, dass meine Website Spamern eine Plattform bietet. Zudem diese Beiträge in 5 Minuten gelöscht wären, da ja die entsprechenden Benutzer bekannt sind und somit ein einzelner SQL Query ausreichen würde.

Aber muss ja jeder für sich wissen.


Schau mal bei meinem Projekt vorbei. Vielleicht ist das ja was für dich MyStartPanel - Deine persönliche Startseite mit deinen Favoriten
Auf der Suche nach einem guten Vokabeltrainer? Vokabeltrainer Cramfire - Schnell und effektiv Vokabeln lernen
07.10.2013, 16:21 Profil | PM | E-Mail  
FalkenaugeMihawk
Mitglied
Perfekter User


Dabei seit: 05.06.2010
Herkunft: Schweiz
Posts: 2618
      Zitat | Bearbeiten

Also der ganze Spam hier, wird langsam nervtötend.


24.10.2013, 17:16 Profil | PM | E-Mail  
Andavos
Administrator
Foren-Gott


Dabei seit: 30.11.2003
Herkunft:
Posts: 6282
      Zitat | Bearbeiten

Hallo,
ich schau kommendes Wochenende nochmal, das Captcha anzupassen, so dass sich keine neuen Spambots registieren können.

Aber reisebedingt sieht es bei mir aktuell unter der Woche sehr schwierig aus.


www.php-einfach.de, PHP lernen leicht gemacht
www.webhosterwissen.de, Webhosting-Vergleich



26.10.2013, 10:45 Profil | PM | E-Mail  
Seiten (1):  1 
PHP-Support.de » PHP-Einfach » Techzone » Forum wieder Online   

Neues Thema | Antworten   


Powered by Command Board 1.0 - Beta 2.0 © 2004-08 PHP-Einfach | Impressum | Datenschutz