Profil | Mitglieder | Registrieren | Start | Suche

PHP-Support.de » PHP-Einfach » Techzone » PayPal Butten in Sig der Profis    » Hallo Gast [Login | Registrieren]

Neues Thema | Antworten   

Autor Beitrag
Stefan09
Mitglied
Neuling

Herkunft: keine Angabe
     PayPal Butten in Sig der Profis Zitat | Bearbeiten

Moin
Ich bin kürzlich mit meiner ersten Frage hier in Erscheinung getreten und habe eine hilfreiche Antwort bekommen.
An diese Stelle noch einmal herzlichen Dank!

Jetzt ist es so das ich selber ein Forum betreibe. Allerdings zu einem gänzlich anderen Thema. Dennoch glaube ich das die Grundstruktur eines Forums immer die Gleiche ist. Es ist eine Gemeinschaft die aus Geben und Nehmen besteht.

Ich kenne es von mir, da gibt es Leute die nur Nehmen, und es gibt solche die nur geben. Irgendwie ärgert man sich als Geber ein wenig darüber wenn nichts zurückkommt. Zumindest geht es mir als Betreiber des Forums so. Mann gibt sich Mühe, sitzt 2 Stunden vor seinem PC um eine hilfreiche Antwort zu verfassen, googelt vielleicht noch das ein oder andere Faktum ... und dann, es kommt nichts zurück. Häufig noch nicht einmal ein: Danke, du hast mir geholfen!

Jetzt trete ich hier als Nehmer in Erscheinung und ich habe mir überlegt was ich geben kann. Nun, meine Kenntnisse in PHP sind mehr als bescheiden, ich verfüge einfach nicht über das Wissen hier sinnvoll zu helfen.

Deshalb meine Idee das sich die Profis, die hier Antworten geben einen PayPal Butten in die Signatur packen. Da könnte stehen:

Hat dir meine Antwort weiter geholfen?? Spendier mir ein Bier: BUTTEN

Oder so ähnlich.
Ich denke wenn man eine solche Lösung einführt hätte das 2 Vorteile:
Zum einen wird beim Fragesteller eine Hemmschwelle abgebaut seine Frage überhaupt zu stellen. Denn er weiß das er eine Möglichkeit hat für eine hilfreiche Antwort "Danke" zu sagen.
Zum Anderen könnte eine solche Möglichkeit des Nebenerwerbs auch den ein oder anderen Profi anziehen der hilfreiche Antworten gibt.

Darüber hinaus beruht das Ganze auf einer Sache die ich persönlich absolut klasse finde, der Freipreispolitik!
Ich erhalte erst eine Leistung und kann hinterher selber entscheiden ob und wieviel ich für diese Leistung bezahlen möchte.
Eine Antwort die mir nicht weiterhilft wäre mir z.B. nicht einen Cent wert. Sie kann fachlich noch so gut sein, wenn ich zu blöde bin sie umzusetzen, dann ist sie mir nichts wert weil sie mich nicht weiter gebracht hat.
Eine Antwort die mir hilft, die wäre mir hingegen schon ein Bier wert. Wenn mir im realen Leben jemand hilft, dann lade ich den am Abend auch auf ein Bier ein. Warum sollte das in der digitalen Welt anders sein??

Nur so als kleiner Vorschlag meinerseits.

Mfg
Stefan

11.04.2016, 11:48 Profil | PM | E-Mail  
DingsDaBums
Mitglied
Exzellenter User

Zitat | Bearbeiten

Es ist halt die Frage, ob es toleriert wird, wenn jemand einen PayPal.Me-Link in seine Signatur packt.

Mir persönlich ist es egal, was jemand in seine Signatur packt. Es sollte nur kein (unseriöser) SPAM sein und kein Banner sein, welches 500px hoch ist und was somit dafür sorgt, dass man auf dem Laptop erst einmal unnötig scrollen muss, nur weil jemand 5 Beiträge geschrieben hat und 5 mal das 500px Banner angezeigt wird...

Ich persönlich helfe aber auch einfach so gerne, ohne unbedingt was dafür zu bekommen, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schwer es sein kann, zu gewissen Dingen ordentliche Informationen zu finden
Ich habe hier auch schon einige, sehr ausführliche Antworten gegeben und auch öfters mal was programmiert. Bezweifel aber, dass jemand (bis auf einen Fall) mir dafür wirklich ein paar Euro gegeben hätte. Wäre bei mir aber auch nicht nötig, weil ich es ja nicht wegen des Geldes mache.

Da bin ich einfach schon froh, wenn jemand dafür sich sogar einfach ein wenig Zeit nimmt und sich eins meiner Projekte anschaut und es vielleicht sogar nutzt

Schau mal bei meinem Projekt vorbei. Vielleicht ist das ja was für dich MyStartPanel - Deine persönliche Startseite mit deinen Favoriten
Auf der Suche nach einem guten Vokabeltrainer? Vokabeltrainer Cramfire - Schnell und effektiv Vokabeln lernen
11.04.2016, 21:00 Profil | PM | E-Mail  
Invisaded
Mitglied
Aktiver User

Zitat | Bearbeiten

Zitat:
(bis auf einen Fall) mir dafür wirklich ein paar Euro gegeben hätte.
Das war ich :3

17.06.2016, 20:04 Profil | PM | E-Mail  
FRAGE007
Mitglied
Guter User

Herkunft: Berlin
      Zitat | Bearbeiten

Also ich finde das ganz gut.
Ich bin in ganz unterschiedlichen Foren unterwegs und nutze die Dank Funktions durch PayPal eigentlich ganz gerne. Ich bin froh wenn ich Stunden was suche und nichts finde ich eine Frage stellen kann und Leute die was besser wissen schnell helfen können das ist mir meist ein Bier oder teilweise mehr echt wert und würde es auch hier nutzen.

22.08.2016, 12:41 Profil | PM | E-Mail  
Seiten (1):  1 
PHP-Support.de » PHP-Einfach » Techzone » PayPal Butten in Sig der Profis   

Neues Thema | Antworten