Profil | Mitglieder | Registrieren | Start | Suche

PHP-Support.de » Sonstiges » Offtopic » webhosting bericht von Andavos    » Hallo Gast [Login | Registrieren]

Neues Thema | Antworten   

Autor Beitrag
snork
Mitglied
Guter User

Herkunft: keine Angabe
     webhosting bericht von Andavos Zitat | Bearbeiten

ich finde es ein sehr gut gelungener artikel. und netcup ist ein sehr guter hoster sollte man sich mal durchlesen.

http://www.php-einfach.de/php-tutorial/webspace/

15.05.2016, 12:09 Profil | PM | E-Mail  
DingsDaBums
Mitglied
Exzellenter User

Zitat | Bearbeiten

Ich würde in dem Beitrag vielleicht noch darauf hinweisen, dass es auch Managed Server gibt und was dort der Unterschied zu einem vServer/Root-Server ist bzw. in welcher "Beziehung" diese Arten von Server zueinander stehen.

Ich sehe nämlich des öfteren, dass sich Hobby-Administratoren, die den Aufwand und die Risiken absolut noch nicht einschätzen können, einfach einen Root- oder wenigsten vServer mieten, obwohl ein Managed Server absolut ausreichend wäre (und wenn man den Administrationsaufwand berechnet, auch noch billiger).

Schau mal bei meinem Projekt vorbei. Vielleicht ist das ja was für dich MyStartPanel - Deine persönliche Startseite mit deinen Favoriten
Auf der Suche nach einem guten Vokabeltrainer? Vokabeltrainer Cramfire - Schnell und effektiv Vokabeln lernen
15.05.2016, 15:30 Profil | PM | E-Mail  
Andavos
Administrator
Foren-Gott

Herkunft:
      Zitat | Bearbeiten

Freut mich das der Artikel aufgefallen ist, hätte ich nicht mit gerechnet.

Der Artikel ist noch nicht 100% fertig, sondern nur eine Vorabversion und wird noch erweitert.

Mich persönlich hat es in letzter Zeit ziemlich geärgert, wie kompliziert es mittlerweile ist gute Shared-Hosting-Angebote zu finden und Vergleichsseiten haben da auch nicht viel gebracht.

Deswegen führe ich gerade einen umfassenderen Server-Test durch für die bekanntesten Hoster (zur Zeit 1&1, Strato, DomainFactory, Hosteurope, All-Inkl, Netcup, Alfahosting) und messe Werte wie Verfügbarkeit, durchschnittliche Antwortzeit und technische Ausstattung und werde dann nach und nach die Ergebnisse veröffentlichen.

Achja, wer Netcup Gutscheine sucht, kann sie hier finden: www.netcupgutscheine.de

www.php-einfach.de, PHP lernen leicht gemacht
www.webhosterwissen.de, Webhosting-Vergleich

Post wurde schon 1x editiert, das letzte mal am 16.08.2016 um 14:18 von Andavos
15.05.2016, 18:48 Profil | PM | E-Mail  
snork
Mitglied
Guter User

Zitat | Bearbeiten

coole sache andavos weiter so sehr hilfreich deine artikel

15.05.2016, 23:40 Profil | PM | E-Mail  
chris
Mitglied
Guter User

Herkunft: Bayern
      Zitat | Bearbeiten

Ich war vorher bei Server4you. Mittlerweile bin ich mit meinen Hauptdomains dort weg und lasse auch den letzten Server dort auslaufen. Zufrieden war ich dort am Ende nicht mehr. Mittlerweile bin ich bei Strato und kann nur gutes berichten: PLESK 12.5, Let`s Encrypt schon integriert und mittlerweile jede Domain auf https umgestellt. Meinen Blog betreibe ich jetzt mit PHP 7.0.6 und ich habe gegenüber PHP 5.5.9 einen deutlichen Geschwindigkeitsschub verzeichnet. Gut gefällt mir dort auch, das sicherheitsrelevante Updates automatisch eingespielt werden und man darüber per eMail informiert wird. Und es werden dort auch aktuelle BS-Templates angeboten. Früher hatte ich immer das etwas biedere Debian. Mittlerweile verwende ich nur noch Ubuntu und habe das bisher auch noch nicht bereut.

"Die Wahrheit wird oft verdunkelt, doch sie erlischt nie"

Livius
16.05.2016, 08:14 Profil | PM | Homepage | E-Mail  
Andavos
Administrator
Foren-Gott

Herkunft:
      Zitat | Bearbeiten

@chris: Könntest du näher erläutern, warum du mit Server4You zuletzt nicht mehr zufrieden warst? Was hat dich dort gestört / was waren die Probleme?

Hatte selbst überlegt die auszuprobieren für einen dedicated Server.

16.05.2016, 12:05 Profil | PM | E-Mail  
cara
Mitglied
Gruenling

Zitat | Bearbeiten

Dieser Artikel ist der Beste zu diesem Thema, den ich jemals gesehen habe. Vor allem die Vergleiche wie viel Speicherplatz man wirklich braucht sind sehr, sehr hilfreich für Unwissende wie mich. Endlich weiß ich worauf ich wirklich achten muss. Vielen, vielen Dank

19.05.2016, 15:33 Profil | PM | E-Mail  
chris
Mitglied
Guter User

Herkunft: Bayern
      Zitat | Bearbeiten

Hi Andavos,

ganz am Anfang ist es mal passiert, dass sie etwas geändert hatten und plötzlich die komplette Website und die DB weg waren. Das wurde besser mit der Zeit. Ich hatte da noch einen alten VServer. Diese alten VServer wurden aber nicht mehr mit aktuellen BS-Templates versorgt. Ich konnte nur noch Uralt-Templates von Debian, CentOS und Ubuntu installieren. Upgraden auf teurere VServer wollte ich nicht. Dies wäre aber die einzige Option gewesen. Natürlich gab es für die alten Templates keine Updates und Sicherheits-Patches mehr. Wenn ich mein Strato-Angebot mit dem von s4you vergleiche, war s4you auch zu teuer für die gebotene Leistung. PLESK konnte ich auch nicht mehr updaten. Hat mir einmal den Server zerschossen. Da suchte ich dann nach Alternativen und bin dann bei Strato hängengeblieben.

Gruß Chris

"Die Wahrheit wird oft verdunkelt, doch sie erlischt nie"

Livius
20.05.2016, 11:27 Profil | PM | Homepage | E-Mail  
Andavos
Administrator
Foren-Gott

Herkunft:
      Zitat | Bearbeiten

Danke für die Info.