Profil | Mitglieder | Registrieren | Start | Suche


PHP-Support.de » PC-Ecke » Hardware & Software » Nutzt wer eine Cloud IDE?    » Hallo Gast [Login | Registrieren]

Neues Thema | Antworten   

Autor Beitrag
DingsDaBums
Mitglied
Exzellenter User


Dabei seit: 12.09.2010
Herkunft: keine Angabe
Posts: 2333
     Nutzt wer eine Cloud IDE? Zitat | Bearbeiten

Hallo zusammen,

ich wollte einfach mal fragen, ob es hier irgendwen gibt, der eine Cloud IDE wie z.B. Cloud9 oder Codeanywhere nutzt und/oder Erfahrungen mit solchen IDEs hat.

Ich frage mich nämlich, ob man mit denen wirklich ernsthaft größere Projekte entwickeln kann, die auch Datenbanken nutzen oder ob man da auch wirklich ordentlich debuggen kann.

Bei meinen Tests, die ich hin und wieder mal mit solchen IDEs durchführe, fühlt sich das alles irgendwie wie so ein "Krampf" an. Falls jemand komplett andere Erfahrungen gesammelt hat, würde ich den Cloud IDEs vielleicht noch einmal eine Chance geben zu sie mal noch länger verwenden.


DingsDaBums


Schau mal bei meinem Projekt vorbei. Vielleicht ist das ja was für dich MyStartPanel - Deine persönliche Startseite mit deinen Favoriten
Auf der Suche nach einem guten Vokabeltrainer? Vokabeltrainer Cramfire - Schnell und effektiv Vokabeln lernen
24.10.2016, 11:24 Profil | PM | E-Mail  
Andavos
Administrator
Foren-Gott


Dabei seit: 30.11.2003
Herkunft:
Posts: 6156
      Zitat | Bearbeiten

Ich nutze immer noch die gute alte IDE, die bei mir auf dem Rechner installiert ist. Daher kann ich leider nichts berichten


www.php-einfach.de, PHP lernen leicht gemacht
www.webhosterwissen.de, Webhosting-Vergleich



24.10.2016, 12:02 Profil | PM | E-Mail  
cara
Mitglied
Gruenling


Dabei seit: 02.02.2016
Herkunft: keine Angabe
Posts: 19
      Zitat | Bearbeiten

Hi DingsDaBums, hätt ich nie gedacht das ich auch mal auf eine Frage von dir antworten kann

Ich habe eine Weile mit Codeanywhere gearbeitet, das hat ziemlich gut funktioniert. Es gab eine Weile Probleme mit dem Login, aber ich hab dann eine Email geschrieben und innerhalb von einem Tag eine Antwort bekommen. Der Fehler wurde dann auch sofort behoben, mit dem Support habe ich also eine sehr gute Erfahrung gemacht.

Mittlerweile hab ichs aber wieder lassen, weil ich es seit dem letzten Update nicht mehr geschafft habe, mir die Fehlermeldungen anzeigen zu lassen. Das soll aber kein Maßstab sein, weil ich stark annehme, das man das sicher wieder ändern könnte wenn man etwas Ahnung hat.

Liebe Grüße
cara


31.10.2016, 15:59 Profil | PM | E-Mail  
DingsDaBums
Mitglied
Exzellenter User


Dabei seit: 12.09.2010
Herkunft: keine Angabe
Posts: 2333
      Zitat | Bearbeiten

Ok, danke für die Rückmeldungen :)
Dann bin ich wohl nicht der Einzige, der diese Cloud IDEs zumindest im Moment noch nicht als "the next big thing" in Sachen Entwicklung ansieht :D

Falls jemand durchgehend positive Erfahrungen gemacht hat, würden die mich auf jeden Fall interessieren.


Schau mal bei meinem Projekt vorbei. Vielleicht ist das ja was für dich MyStartPanel - Deine persönliche Startseite mit deinen Favoriten
Auf der Suche nach einem guten Vokabeltrainer? Vokabeltrainer Cramfire - Schnell und effektiv Vokabeln lernen
31.10.2016, 17:23 Profil | PM | E-Mail  
Seiten (1):  1 
PHP-Support.de » PC-Ecke » Hardware & Software » Nutzt wer eine Cloud IDE?   

Neues Thema | Antworten   


Powered by Command Board 1.0 - Beta 2.0 © 2004-08 PHP-Einfach | Impressum | Datenschutz