Profil | Mitglieder | Registrieren | Start | Suche


PHP-Support.de » Programmierung » PHP & MySQL » Automatische Navigationsleiste    » Hallo Gast [Login | Registrieren]

Neues Thema | Antworten   

Autor Beitrag
Wolberg
Mitglied
Neuling


Dabei seit: 21.01.2018
Herkunft: keine Angabe
Posts: 6
     Automatische Navigationsleiste Zitat | Bearbeiten

Guten Tag Leute,

ich habe mich gerade gefragt wie Google oder andere Internetseiten wie Onlineshops es machen das automatisch mehrere Seiten angezeigt werden und die damit verbundene Navigationsleiste um weitere Zahlen vergrößert wird.

Also das bedeutet wie sie es schaffen z.b. Seite 1 bis 200 automatisch in der Navigationsleiste angezeigt wird und auf jeder dann die Suchbegriffe angezeigt werden.

Ich kann mir vorstellen das es leicht ist dieses Problem zu lösen aber ich komme derzeit nicht drauf und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


Mit freundlichem Gruß
Julian


11.05.2018, 07:25 Profil | PM | E-Mail  
basti1012
Mitglied
Neuling


Dabei seit: 27.02.2018
Herkunft: keine Angabe
Posts: 1
      Zitat | Bearbeiten

das geht schon.Sowas habe ich auch in der art auf meiner hp.
Erstmal speicherst du alle deine Seiten in der Datenbank.
Ich habe dafür ein Script geschrieben was den ganzen server durchsucht und jede datei mit quelltext link und grösse und erstellungsdatum in der db speichert.

Dann erstellst du die eine suchleiste. <input text und such button und der gesuchte text wird dann in der db gesucht.
Findet er was lasse ich von den gesuchten wort 100 zeichen vor und danach alt hinweiss text anzeigen.

Durch das sogenante pagniton läst man dann zb 10 einträge pro seite anzeigen ,und wenn du dann seite 2 klickst wird in der db die nächsten 10 einträge angezeigt .

am anfang dachte ich auch das es schwer ist ,aber wenn man es einmal gemacht hat ist es kein problem.
Wenn du genauere hilfe brauchst beim erstellen dann meld dich ruhig ,dann können wir ja sowas mal erstellen


11.05.2018, 08:22 Profil | PM | E-Mail  
Wolberg
Mitglied
Neuling


Dabei seit: 21.01.2018
Herkunft: keine Angabe
Posts: 6
      Zitat | Bearbeiten

Ok, vielen Dank für deine Hilfe.


11.05.2018, 08:30 Profil | PM | E-Mail  
Seiten (1):  1 
PHP-Support.de » Programmierung » PHP & MySQL » Automatische Navigationsleiste   

Neues Thema | Antworten   


Powered by Command Board 1.0 - Beta 2.0 © 2004-08 PHP-Einfach | Impressum | Datenschutz