Profil | Mitglieder | Registrieren | Start | Suche

PHP-Support.de » Sonstiges » Offtopic » Auf höhere Stelle bewerben    » Hallo Gast [Login | Registrieren]

Neues Thema | Antworten   

Autor Beitrag
Hundemann
Mitglied
Gruenling

Herkunft: keine Angabe
     Auf höhere Stelle bewerben Zitat | Bearbeiten

Hi,

ich habe mal eine Frage aus der Berufswelt. Habt ihr euch schon mal einfach so auf eine leitende Position beworben? Ich habe nämlich bisher "nur" eine Stelle als Informatiker gehabt. Doch jetzt wird bei uns im betrieb eine Stelle im Management frei. Führungsaufgaben und sowas hatte ich bisher noch nie.
Wie kann man da am besten argumentieren?

31.01.2019, 13:19 Profil | PM | E-Mail  
entro
Mitglied
Neuling

Zitat | Bearbeiten

Hallo Hundemann,

klar kannst du dich auf diese Position bewerben. Lege dir aber eine gute Argumentation bereit. Mein Arbeitskollege hat seine Beförderung mit der Bedingung bekommen, eine Fernstudium abzuschließen.

Er hatte auch keine Erfahrung in leitender Position.Such dir doch vorher schon einmal einen Kurs raus, der für dich in Frage kommt. Mein Kollege hat sich damals auf diesen Kurs vorbereitet.

Natürlich musst du dich auch noch auf das Gespräch selbst vorbereiten, indem du z.B. deine Stärken und Schwächen analysierst, aufzeigst, was du im Unternehmen geleistet und erreicht hast und so weiter.

Viel Erfolg bei deiner Bewerbung und toi toi toi. Du kannst ja mal berichten, wie es ausgegangen ist.

01.02.2019, 13:51 Profil | PM | E-Mail  
MatteoJ
Mitglied
Neuling

Zitat | Bearbeiten

Ich habe die Erfahrungen machen müssen, das der Prophet im eigenen Lande nichts zählt. Was für mich ein Grund war, eine Weiterbildung zu machen. Zu dieser gehörten auch 2 Fachpraktiken, die wir in einer anderen Firma gemacht haben. Ich war hier zum Thema Füllstandüberwachung und Grenzstand messen . Mit diesem neu Wissen werde ich mich hoffentlich für etwas höheres in meiner alten Firma bewerben können

03.04.2019, 12:45 Profil | PM | E-Mail  
terra999
Mitglied
Neuling

Zitat | Bearbeiten

Viele träume davon Karriere zu machen.

29.11.2020, 14:56 Profil | PM | E-Mail  
caritop
Mitglied
Neuling

Zitat | Bearbeiten

es ist ziemlich schwierig

10.01.2021, 11:12 Profil | PM | E-Mail  
lirr
Mitglied
Neuling

Zitat | Bearbeiten

Ich würde da erstmal Weiterbildungen und Kurse empfehlen. Mit entsprechender Kompetenz kommt man dann auch joblich weiter...

09.10.2021, 09:23 Profil | PM | E-Mail  
Seiten (1):  1 
PHP-Support.de » Sonstiges » Offtopic » Auf höhere Stelle bewerben   

Neues Thema | Antworten