Profil | Mitglieder | Registrieren | Start | Suche


PHP-Support.de » Scripts » Command Board / Forum » Vorschläge und Ideen zum Command Board    » Hallo Gast [Login | Registrieren]

Neues Thema | Antworten   

Autor Beitrag
Htaccess
Mitglied
Sehr guter User


Dabei seit: 22.08.2010
Herkunft: Deutschland
Posts: 717
     Vorschläge und Ideen zum Command Board Zitat | Bearbeiten

Hallo liebe Community,

nach meinem letzten Versuch das Command Board neu zu entwickeln, welches (leider) nicht einmal angefangen wurde (php-support.de/thread.php?threadid=12177) zu entwickeln, möchte ich es ein weiteres mal in Angriff nehmen. Und JEDER darf mitmachen, ihr könnt also mit ein Teil zum neuen Command Board werden.

Wie meine ich das?

Open Source Projekte werden immer wichtiger in der schnell lebenden Entwicklung in der Programmierung und haben sich mittlerweile als festen Bestandteil etabliert. Dazu soll das Projekt über gitHub versioniert und entwickelt werden.

---

Zur Verwaltung der Pull-Requests habe ich bereits bei Andavos angefragt und wenn er Lust und ein wenig Zeit dafür findet daran mitzuentwickeln, dann würden für den Anfang Andavos und ich die Pull-Requests verwalten.

---

Bevor das Projekt vernünftig gestartet werden kann, werden hier Ideen und Vorschläge gesammelt, was euch am aktuellen Command Board fehlt und was ihr euch wünscht.
Bitte versucht auch (falls notwendig), euren Vorschlag zu beschreiben. Aus einem anderen Forumbeitrag hier habe ich bereits gelesen, dass man sich ein Benachrichtigungssystem wünscht (via E-Mail zum Beispiel), Push Benachrichtigungen und auch, dass man gezielt einen Benutzer in diesem Forum ansprechen/markieren kann durch zum Beispiel mention.js

-----

Ich freue mich auf eure Ideen und Vorschläge, damit das neu-neu-Projekt beginnen kann und demnächst das Command Board bald im neuen Glanz erstrahlen kann.

Hinweis: Natürlich kann man auch ein schon existierendes Forum wie WoltLab, PHPbb & Co. verwenden, ist aber keine sonderlich gute Idee, denn sonst kann man nichts mehr (auch neues) dazulernen. Dieses Projekt dient somit als Lehrprojekt, womit jeder sein neu erworbenes Wissen für spätere Projekte anwenden kann, da man dadurch auch grundlegende Paradigmen in ein eigenes Konzept umsetzen kann und dafür sind solche Projekte, wie dieses hier, nahezu perfekt.


Mit freundlichen Grüßen
Htaccess


07.01.2020, 21:00 Profil | PM | E-Mail  
Tim2010
Mitglied
Aktiver User


Dabei seit: 31.07.2010
Herkunft: keine Angabe
Posts: 210
      Zitat | Bearbeiten

Hi htaccess,

wäre immer noch dabei, auch wenn ich nun schon ein paar Jahre nicht mehr so aktiv an Php Projekten mitarbeite wie vor 6 Jahren.

Wie soll es den umgesetzt werden Frameworks(be/fe) oder alles selbst?

Ich persönlich wäre für Frameworks, weil es eine breitere Masse an Entwicklern anspricht.

Wie wäre es mit ein bischen realtime Spielereien über Socket.io oder Puscher?


Gruß




Post wurde schon 1x editiert, das letzte mal am 09.02.2020 um 12:41 von Tim2010
08.02.2020, 22:54 Profil | PM | E-Mail  
Seiten (1):  1 
PHP-Support.de » Scripts » Command Board / Forum » Vorschläge und Ideen zum Command Board   

Neues Thema | Antworten   


Powered by Command Board 1.0 - Beta 2.0 © 2004-08 PHP-Einfach | Impressum | Datenschutz