Profil | Mitglieder | Registrieren | Start | Suche

PHP-Support.de » Sonstiges » Offtopic » G4 LED Leuchtmittel    » Hallo Gast [Login | Registrieren]

Neues Thema | Antworten   

Autor Beitrag
teller
Mitglied
Neuling

Herkunft: keine Angabe
     G4 LED Leuchtmittel Zitat | Bearbeiten

Hallo zusammen,

ich habe bei mir Zuhause mehrere alter Niedervolt Halogenlampen mit G4 Sockel im Einsatz und würde diese gerne durch moderne LEDs ersetzen. Meine Frage wäre nun, ob ich die alten Leuchtmittel einfach durch LEDs mit G4 Sockel ersetzen kann? Die Leuchtdioden sollen ja nicht nur eine bessere Energieeffizienz, sondern auch eine längere Haltbarkeit haben.

17.08.2020, 09:56 Profil | PM | E-Mail  
smodda
Mitglied
Neuling

Zitat | Bearbeiten

Ja, LEDs sind auf alle Fälle deutlich besser, wegen der Energieeffizienz und dem daraus resultierenden Kostenvorteil. Du kannst deine alten G4 Halogenlampen direkt 1 zu 1 durch G4 LEDs ersetzen. Guck dich mal unter https://www.gluehbirne.de/G4-LED-Leuchtmittel um. Da findest du jede Menge passende Leuchtmittel. Du solltest lediglich auf die richtige Lumenzahl und Farbtemperatur achten.

18.08.2020, 09:29 Profil | PM | E-Mail  
teller
Mitglied
Neuling

Zitat | Bearbeiten

Klasse, das wusste ich garnicht, dass man die Leuchtmittel einfach austauschen kann. Ich dachte, ich muss da die gesamte Verkabelung und den Sockel auswechseln. Wenn das so einfach ist, dann werde ich mir einfach mal ein paar neue LEDs bestellen. Danke dir!

29.08.2020, 10:16 Profil | PM | E-Mail  
Seiten (1):  1 
PHP-Support.de » Sonstiges » Offtopic » G4 LED Leuchtmittel   

Neues Thema | Antworten