Profil | Mitglieder | Registrieren | Start | Suche


PHP-Support.de » Programmierung » HTML, JavaScript & CSS » css tabellen    » Hallo Gast [Login | Registrieren]

Neues Thema | Antworten   

Autor Beitrag
snork
Mitglied
Guter User


Dabei seit: 27.11.2008
Herkunft: keine Angabe
Posts: 427
     css tabellen Zitat | Bearbeiten

ich hätte gerne beide tabellen ganz rechts am rand und ganz links am bildrand rechts fehlt ein stück siehe bild was muß ich da ändern fange grad an css zu lernen.
 PHP 
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:

<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<style>
#header, #footer {
  position: fixed;
  width: 100%;
  text-align: center;
  border: 1px solid red;
   z-index: 20;
}

#header {
  top: 0;
}

#footer {
  bottom: 0;

}
</style>
</head>
<body class="layout-classic">
<table id="header">
<tr>
<td>
Header
</td>
</tr>
</table>


  <footer id="footer">Footer</footer>
  
</body>
</html>


Dateianhang:
 utkiu.jpg  (56 KB, 18 mal herruntergeladen)



Post wurde schon 3x editiert, das letzte mal am 24.10.2020 um 23:36 von snork
24.10.2020, 23:03 Profil | PM | E-Mail  
basti1012
Mitglied
Neuling


Dabei seit: 27.02.2018
Herkunft: keine Angabe
Posts: 6
      Zitat | Bearbeiten

Ich sehe nur eine tabelle.
Wegen den kleinen Rand an der Seite
gib in der css mal ganz oben das ein
 PHP 
1:
2:
3:
4:
5:

  *{
    margin:0;
    padding:0;
  }





Post wurde schon 1x editiert, das letzte mal am 02.11.2020 um 22:19 von basti1012
02.11.2020, 22:18 Profil | PM | E-Mail  
snork
Mitglied
Guter User


Dabei seit: 27.11.2008
Herkunft: keine Angabe
Posts: 427
      Zitat | Bearbeiten

hey danke funktioniert


05.11.2020, 19:45 Profil | PM | E-Mail  
DingsDaBums
Mitglied
Exzellenter User


Dabei seit: 12.09.2010
Herkunft: keine Angabe
Posts: 2490
      Zitat | Bearbeiten

Kleiner zusätzlicher Hinweis:
Mit dem bisschen CSS Code setzt man alle Innen- und Außenabstände aller Elemente auf 0. Das löst unter anderem dieses Problem, weil das Body-Element standardmäßig einen gewissen Abstand hat, wenn man nicht selbst einen festlegt, aber sorgt auch dafür, dass bei Inputs oder Buttons usw. alle Innen- und Außenabstände auf 0 gesetzt werden. Entsprechend macht man sich damit gerne viel Arbeit, die eigentlich nicht zwingend notwendig ist.

Früher hat man das so gemacht, dass man möglichst viel resettet hat, aber heutzutage ist es eher empfehlenswert so etwas wie normalize.css zu verwenden, welches solche Werte nicht einfach nur resettet, sondern möglichst auf einen guten Standardwert setzt. Das sorgt auch dafür, dass man deutlich weniger Unterschiede über die verschiedenen Browser hinweg sieht, wenn man eine Webseite mit CSS stylet, weil die Ausgangssituation für den eigenen CSS Code möglichst über alle Browser hinweg gleich ist.

Ansonsten wäre es glaube ich ganz gut, wenn man das Problem oben genauer versteht. Entsprechend kann ich da nur empfehlen sich mal mit dem Box-Modell auseinanderzusetzen: https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Tutorials/Einstieg/Box-Modell


Schau mal bei meinem Projekt vorbei. Vielleicht ist das ja was für dich MyStartPanel - Deine persönliche Startseite mit deinen Favoriten
Auf der Suche nach einem guten Vokabeltrainer? Vokabeltrainer Cramfire - Schnell und effektiv Vokabeln lernen
08.11.2020, 13:43 Profil | PM | E-Mail  
snork
Mitglied
Guter User


Dabei seit: 27.11.2008
Herkunft: keine Angabe
Posts: 427
      Zitat | Bearbeiten

danke für die ausführliche erklärung. ich werde mir es mal ansehen. bin das viel am probieren und neue ideen zum testen sind gut dann hab ich was zutun und verstehe es sicher einfacher


08.11.2020, 20:35 Profil | PM | E-Mail  
Seiten (1):  1 
PHP-Support.de » Programmierung » HTML, JavaScript & CSS » css tabellen   

Neues Thema | Antworten   


Powered by Command Board 1.0 - Beta 2.0 © 2004-08 PHP-Einfach | Impressum | Datenschutz