Profil | Mitglieder | Registrieren | Start | Suche


PHP-Support.de » Programmierung » HTML, JavaScript & CSS » Einbindung eines jQuery Pagination Plugin in eine Joomla Seite    » Hallo Gast [Login | Registrieren]

Neues Thema | Antworten   

Autor Beitrag
cologne1079@gmx.de
Mitglied
Guter User


Dabei seit: 15.02.2010
Herkunft: Kölle
Posts: 384
     Einbindung eines jQuery Pagination Plugin in eine Joomla Seite Zitat | Bearbeiten

Hallo zusammen,

ich habe in diesem Forum vor allem zum Thema PHP sehr viel gelernt. Allerdings habe ich nun eine Frage zu etwas, das weniger mit PHP zu tun hat und mir auch noch nicht wirklich bekannt ist.

Kann mir jemand grundsätzlich einmal erklären, wie ich ein jQuery Plugin in eine Joomla Seite einbinden kann. Es geht um ein Plugin für eine Pagination, um genau zu sein, um dieses --> https://pagination.js.org/

Ich habe mit jQuery und vor allem Javascript nicht wirklich viel gemacht, daher fehlen mir hier auch die Kenntnisse. Allerdings bin ich immer mal wieder über derartige Themen gestolpert und nun will ich es einfach mal wissen und lernen.

Ich vermute, dass ich die beiden Dateien auf der Seite im Link downloaden und per ftp in mein Template-Verzeichnis laden muss. Dann habe ich ein Plugin (Easyjquery) für Joomla gefunden, womit man dieses Plugin (wahrscheinlich, so meine Vermutung) relativ leicht einbinden kann. Ich hoffe, soweit bin ich noch richtig.

Nun ist auf der Seite aber ein Javascript Code Schnipsel, der ja dann auf meiner Seite integriert werden muss, wo die Pagination erscheinen soll. Ich möchte gerne den Schnipsel mit "Show "go" input & button" einbauen.

Jetzt frage ich mich, wie ich die Daten aus meiner PHP-Abfrage so verarbeitet bekomme und in das Javascript integriert bekomme, dass ich die Verbindung zwischen den Pages und meinen Datensätzen herstellen kann. Das will mir irgendwie nicht in den Kopf. Es wäre toll, wenn mir das mal jemand erklären könnte, bevor ich blöd sterbe.

Danke im Voraus für jegliche Hilfe und Unterweisung.


01.12.2020, 12:53 Profil | PM | E-Mail  
Seiten (1):  1 
PHP-Support.de » Programmierung » HTML, JavaScript & CSS » Einbindung eines jQuery Pagination Plugin in eine Joomla Seite   

Neues Thema | Antworten   


Powered by Command Board 1.0 - Beta 2.0 © 2004-08 PHP-Einfach | Impressum | Datenschutz