Profil | Mitglieder | Registrieren | Start | Suche


PHP-Support.de » Programmierung » PHP & MySQL » Datenbank übergabe über ein Textareafeld ausführen    » Hallo Gast [Login | Registrieren]

Neues Thema | Antworten   

Autor Beitrag
chrisnnn
Mitglied
Neuling


Dabei seit: 25.04.2021
Herkunft: keine Angabe
Posts: 2
     Datenbank übergabe über ein Textareafeld ausführen Zitat | Bearbeiten

Hallo zusammen,
ich baue mir gerade eine Console wo ich über ein Textarea Feld in die Datenbank Schreiben, Ändern und Löschen kann.
Ich probiere schon seit Stunden rum und schaffe es einfach nicht zum laufen zu bringen.

Verwende php7.4 und php8.0

Hier mein Code den ich in das Textfeld eingebe
 PHP 
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
<?php
$set 
= array(
    
'titel' => 'Ich bin ein Titel',
    
'vorschau' => 'Ich bin eine Vorschau',
    
'text' => 'Ich bin der Haupttext'
);
$where = array(
    
'id' => 2
);
$other '';
$c2dDB->update('blog'$set$where$other); 
?>



Hier mein Textareafeld
 PHP 
1:
2:
3:
4:
5:
6:
<form name="console" method="post" action="index.php?seite=console&amp;action=run">
<p><textarea name="mysqli" id="codeEditorInhalt" class="textarea codeFormat" rows="0" cols="0"><?php if (isset($_POST['mysqli'])) { print $_POST['mysqli']; } ?></textarea></p>
<div class="clean-button">&nbsp;</div>
<p><input type="submit" value="Ausf&uuml;hren" class="button" /></p>
</form>
<script type="text/javascript">loadCodeEditor('codeEditorInhalt','php')</script>



und jetzt sollte er mir eigentlich die änderung durchführen
 PHP 
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:

<?php
if (isset($_GET['action']) && $_GET['action'] == "run") {

$query $_POST['mysqli'];

if (
$query) {
    print 
'<div class="okay">Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt:<br />' $_POST['mysqli'] . '</div>';
} else {
    print 
'<div class="error">Der Befehl konnte nicht erfolgreich ausgeführt werden</div>';


}
?>



Am Schluss sagt er mich auch das er es Erfolgreich geändert hätte aber es hat in der Datenbank nicht gemacht
VAR_DUMP() ausgabe
 PHP 
1:
2:
3:
4:
5:
6:

<?php
var_dump
($_POST['mysqli']);

string(161"$set = array( 'titel' => 'Ich bin ein Titel', 'vorschau => 'Ich bin eine Vorschau', 'text' => 'Ich bin der Haupttext' ); $where = array( 'id' => '2' ); $other = ''; $c2dDB->update('blog', $set$where$other);" 
?>


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

mit freundlichen Grüssen




Post wurde schon 1x editiert, das letzte mal am 23.11.2021 um 14:38 von chrisnnn
23.11.2021, 14:37 Profil | PM | E-Mail  
Htaccess
Mitglied
Sehr guter User


Dabei seit: 22.08.2010
Herkunft: Deutschland
Posts: 730
      Zitat | Bearbeiten

Hallo chrisnnn,

du überprüfst in deinem Code ob das $_POST['mysqli'] feld mit gesendet wurde. Das hat nichts mit der Verwendung von Datenbanken und SQL zu tun.

Ich verweise dich auf das MySQL Tutorial von php-einfach.de

https://www.php-einfach.de/mysql-tutorial/

Viel Glück und wenn du Fragen hast, kannst du diese gerne hier stellen.


LG
Htaccess


25.11.2021, 21:27 Profil | PM | E-Mail  
Seiten (1):  1 
PHP-Support.de » Programmierung » PHP & MySQL » Datenbank übergabe über ein Textareafeld ausführen   

Neues Thema | Antworten   


Powered by Command Board 1.0 - Beta 2.0 © 2004-08 PHP-Einfach | Impressum | Datenschutz